Ihre Karriere

Arbeiten bei Inter-Harz

Neue Perspektiven im Verkauf von chemischen Rostoffen –
für alle, die ankommen und weiterkommen wollen.

Aktuelle Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter/Mitarbeiterin Customer Service / Sales Support (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Vertriebs und das eigenständige Verwalten von Aufträgen unserer weltweiten Kunden
  • Enge Kommunikation mit Kunden, Logistikdienstleistern und dem Verkauf
  • Prüfung der Produktverfügbarkeiten und das Vorbereiten von Transport- bzw. Export-/ Zolldokumenten
  • Kaufmännische Abwicklung von Innergemeinschaftlichen Lieferungen, Exporten, Retouren und Gutschriften, sowie von Reklamationen

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau) und erste Praxiserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, gerne auch im Export
  • Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Sie arbeiten gerne im Team und können gut kommunizieren
  • Sie arbeiten eigenständig und strukturiert, können sich gut organisieren und behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick über die Prioritäten

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und die Arbeit in einem professionellen Team
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Eigenständigkeit
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Grünen, vor den Toren Hamburgs
  • Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zuschuss zu VWL
  • Diverse Mitarbeiter Benefits

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) an:
Frau Marion Ludolph,

Für Dich ist der Beginn Deiner Ausbildung der erste Schritt ins Berufsleben – für uns der Anfang einer langfristigen Zusammenarbeit. Du interessierst Dich für internationale Zusammenhänge von Wirtschaft und Handel? Kontaktiere uns!

Wir legen besonderen Wert auf eine hohe Ausbildungsqualität und gezielte Förderung Deiner persönlichen Stärken. Von Anfang an wirst Du aktiv in alle Arbeitsabläufe einbezogen. Du lernst alle Tätigkeitsfelder Deines Berufsbildes kennen und wirst auf interessante Weise fundierte Kenntnisse in Deinem zukünftigen Beruf erwerben.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.08.2025 einen/eine Auszubildenden/Auszubildende (m/w/d) zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung: Außenhandel)

Als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung: Außenhandel) kaufst Du Rohstoffe bei Herstellern bzw. Lieferanten ein und verkaufst sie an Industrie und Handel weiter. Hierbei hast Du Kontakt mit internationalen Lieferanten und Kunden. Du bearbeitest und disponierst Verkaufsaufträge, kommunizierst mit unseren globalen Kunden und Lieferanten. Außerdem wirst Du für eine effiziente Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss sorgen, d.h. die Logistikkette wird überwacht, der Wareneingang sowie die Lagerbestände geprüft, Warenauslieferungen geplant.

Im Laufe der Ausbildung durchlaufen unsere Auszubildenden die unterschiedlichen Abteilungen unseres Unternehmens, wodurch ein umfangreicher Einblick in die Geschäftsfelder eines global agierenden Unternehmens gegeben wird.

Dein Profil

  • Erfolgreicher mittlerer Schulabschluss (mindestens „gut“), Fachhochschulreife oder Abitur
  • Gutes mathematisches Grundverständnis, gute Leistungen in Deutsch
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil (wie z.B. Spanisch, Französisch).
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen.

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung mit guten Übernahmemöglichkeiten.
  • Zukunftssicherer Ausbildungsweg in einem leistungsstarken, international agierenden Unternehmen
  • Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Konnten wir Dein Interesse wecken?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung in Form aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, letztes Zeugnis, tabellarischer Lebenslauf).

Kontakt:  Frau Marion Ludolph
E-Mail: 

Zur Verstärkung unseres Customer Service /Sales Support Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Customer Service / Sales Support in Vollzeit (39 Std./Woche)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Unterstützung des Vertriebs und das eigenständige Verwalten von Aufträgen unserer weltweiten Kunden
  • Enge Kommunikation mit Kunden, Logistikdienstleistern und dem Verkauf
  • Prüfung der Produktverfügbarkeiten und das Vorbereiten von Transport- bzw. Export-/Zolldokumenten
  • Kaufmännische Abwicklung von Innergemeinschaftlichen Lieferungen, Exporten, Retouren und Gutschriften, sowie Reklamationen

Diese Qualifikationen bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau) und erste Praxiserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, gerne auch im Export
  • Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sie arbeiten gerne im Team und können gut kommunizieren
  • Sie arbeiten eigenständig und strukturiert, können sich gut organisieren und behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick über die Prioritäten

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem international agierenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und die Arbeit in einem professionellen Team
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Eigenständigkeit
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Grünen, vor den Toren Hamburgs
  • Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zuschuss zu VWL
  • Diverse Mitarbeiter Benefits

Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

Frau Marion Ludolph: bewerbung@interharz.de

Zur Erweiterung unseres QS-Teams suchen wir ab sofort:

Mitarbeiter im Qualitätsmanagement mit Fokus auf Qualitätssicherung und -management (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Unterstützung & Begleitung unserer unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Ziele des Qualitätsmanagements
  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen & externen Audits (9001, 14001)
  • Überwachung und Sichererstellung der Qualitätsprozesse
  • Erstellung, Pflege, Aktualisierung sämtlicher QM/QS Dokumentationen
  • Schulung der Mitarbeiter in QS/QM relevanten Bereichen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen

Diese Qualifikationen bringen Sie mit:

  • Berufserfahrung im QS/QM Bereich
  • QM/QS-Ausbildung nach ISO
  • Sicherer Umgang mit Normen und regulatorischen Anforderungen.
  • Sicherer Umgang mit ERP Systemen und MS-Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Schrift und Form
  • Ihre Arbeitsweise ist durch Selbständigkeit, Struktur und Sorgfalt geprägt. Gute Sozialkompetenz, Flexibilität, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihre Persönlichkeit ab.
  • zusätzliche Erfahrung im Bereich Food und Pharma würden den weiteren Ausbau unserer Geschäftsfelder unterstützen.

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Angemessene Bezahlung
  • Weiterbildung im Bereich QS/QM
  • Arbeiten in einem hoch motivierten Team
  • Ein gutes, familiäres Betriebsklima

Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

Frau Marion Ludolph:

Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Vertriebsrepräsentanten/Außendienstmitarbeiter (m/w/d) zum Ausbau unseres Vertriebsbereichs für Mitteldeutschland / Rhein-Ruhr-Gebiet (Homeoffice)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und zielgerichtete Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen
  • Eigenständige Angebotserstellung und Verhandlung von Aufträgen bis zum Vertragsabschluss
  • Ausbau und Steigerung unserer Position im Markt
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und den Kollegen in anderen Vertriebsbereichen

Diese Qualifikationen bringen Sie mit:

  • Kaufmännische oder chemisch-technische Ausbildung
  • Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise von Rohstoffen für die Kosmetikherstellung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Initiative
  • Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem technisch voll ausgestatteten Home-Office (bei Bedarf auch Anmietung einer entsprechenden Bürofläche)
  • Ein Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und langfristiger Entwicklungsperspektive
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbstständigkeit und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung

Wenn Sie diese herausfordernde Position in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit kurzgefasstem Lebenslauf/beruflichem Werdegang an 

Lassen Sie uns gemeinsam wachsen! Wir von Inter-Harz freuen uns immer über neue Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben, sich in einer zukunftsfähigen Branche weiterzuentwickeln.

Engagierten Fachkräften bieten wir bei Inter-Harz ein vielseitiges Aufgabenspektrum. Auch für motivierte Quereinsteiger bietet der kaufmännische Sektor zahlreiche Möglichkeiten, sich einzubringen!

  • Vielfältige Themen entdecken – von Fragen des internationalen Zollrechts bis hin zur Produkteinführung für neue Märkte.
  • Neue Projekte und eigene Ideen umsetzen – in einer Branche, die sich rasant weiterentwickelt.

Ihre Karriere bei Inter-Harz:

Wir pflegen eine wertschätzende Unternehmenskultur, die das Arbeiten bei uns angenehm macht: Teamfähigkeit und ein freundliches Miteinander sind uns ebenso wichtig wie Fachkompetenz, Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft. Solide Kenntnisse in den Bereichen PC und Englisch setzen wir in allen Bereichen voraus. Eine weitere Fremdsprache (Russisch, Polnisch o.ä.) wäre vorteilhaft.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail!

Die Inter-Harz GmbH ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet, der keinen Mitarbeiter oder Bewerber diskriminiert in Bezug auf Alter, Hautfarbe, Geschlecht, ethnischen Ursprungs, sexueller Orientierung oder gesundheitlichen Einschränkungen. Die Prozesse bezüglich Rekrutierung und Beförderung basieren allein auf Wissen, Erfahrung und Kompetenz.

Die gleichen Regeln gelten für den Abschluss und die Beendigung von Arbeitsverträgen, Arbeitsbedingungen und Teilnahme an Weiterbildungen zur Erweiterung der professionellen Qualifikationen.